Whistler/Joffre Lakes/Nairn Falls Provincial Park Campground - Auf Wanderschaft


Lower Joffre Lake
Lena Herrmann

Wanderamsel und Tragsessel
Lena Herrmann
Nachdem das Wetter heute viel besser war als gestern Abend, haben wir uns aufgemacht, die Joffre Lakes zu besuchen. Das sind drei Gletscherseen, der unterste ist gleich am Parkplatz und ganz türkis und sehr schön. Wir wollten jedoch weiter und so sind wir rund 400 Höhenmeter hoch gewandert zum mittleren der Seen. Der war der Hit. Ein türkisfarbener See, der vom Gletscher gespeist wird.

Amsel zähmt Vogel
Lena Herrmann

Middle Joffre Lake
Lena Herrmann

Spatz zähmt Eichhörnchen
Lena Herrmann


Leider waren wir hier wie auf der Wanderung selbst nicht alleine. Aber wir konnten uns trotzdem an dem tollen Naturschauspiel erfreuen. Am lustigsten aber waren die Vögel. Ungefähr in Amselgröße kamen sie auf die Hand, wenn man ihnen einen Krümel hingehalten hat. Und obwohl ein Schild aufgestellt war, dass man die Tiere nicht füttern soll, konnten wir es unserer Tochter nicht verwehren, ihr Käsebrot mit den Vögeln zu teilen - mit dem Ergebnis, dass die Viecher ohne zu fragen auf ihrem Proviant gelandet sind und sozusagen Mundraub begangen haben. Doch dann kam der kleine Bruder angekrabbelt und hat den Vögeln gezeigt, wer hier der Herr im Haus ist. Zudem kam ein Eichhörnchen vorbei, die kleinen, possierlichen Streifenhörnchen flitzten rum und wir haben so Meerschweinchen-ähnliche Nager gesehen. 

Nur noch der Gletscher ist höher
Lena Herrmann

Upper Joffre Lake
Lena Herrmann

Amsel am Drücker
Lena Herrmann

Da die kleine Reiseamsel ohne zu Murren bis hierher gelaufen ist, haben wir es gewagt und haben noch die paar Höhenmeter (200 waren es ungefähr) in Angriff genommen und sind noch zum Upper Joffre Lake gelaufen. Da waren wir dem Gletscher, den wir vorher von unten gesehen hatten, ganz nah.


Am Abend waren wir in Whistler im Spritz Grill einen Burger essen, den man sich hier selbst zusammenstellen konnte. Die kleine Amsel hat wegen der 10 Kilometer und der 700 Höhenmeter, die sie an dem Tag gewandert ist, einen ganzen riesengroßen Burger alleine verdrückt. Kein Wunder, wir waren über diese Leistung allesamt nicht nur erstaunt, sondern auch sehr stolz auf sie. Zumal sie auf der gesamten Strecke kein einziges Mal gemotzt hat. Was für eine super Reiseamsel!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen