Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit


Nach einem umfangreichen Einkauf in Cranbrook sind wir nach Fort Steele gefahren. Das ist eine sogenannte Heritage Town, also eine alte Stadt, die noch entweder original erhalten oder eins zu eins wieder aufgebaut wurde. Fort Steele entstand in den 1860er Jahren im Zuge des Goldrausches und hatte zu seinen Glanzzeiten im Jahr 1890 ungefähr 5000 Einwohner. Als dann wenige Jahre spöter die Eisenbahn dort gebaut wurde, aber nicht in Fort Steele sondern im nahe gelegenen Cranbrook hielt, ging die Stadt schnell wieder unter.

Es ist ein Ort aus ungefähr 60 Gebäuden samt Kirche, Schule, Rathaus, Theater und diverse Läden, aus dem Fort Steele besteht. Alles kann man sich anschauen und vor allem laufen überall Schauspieler herum, die in alten Kostümen das Stadtleben nachspielen. 

Los geht die Kutschfahrt
Lena Herrmann

Mitten in der Stadt
Lena Herrmann

Tierfreundin
Lena Herrmann

Fort Steele aus der Ferne
Lena Herrmann

Dampflokfahrt
Lena Herrmann

Geschwisterliebe
Lena Herrmann

Auf zu den Hühnern
Lena Herrmann

Stadtleben
Lena Herrmann


Wir haben uns nicht nur die verschiedenen Handwerke angeschaut, sondern sind auch mit der Kutsche gefahren, waren im Theater und haben einen Fahrt mit einer alten Dampflok unternommen. Es war wirklich spannend und interessant und das Wetter war glücklicherweise bewölkt. Denn das dürre Gras lässt erahnen, dass es hier bei Sonnenschein in dieser Jahreszeit knallheiß werden kann.


Die Reiseamsel hat gleich Bekanntschaft mit einem der Schauspieler geschlossen und durfte beim Hühnerfüttern und Pferde ausspannen helfen. Der Tag war also für alle ein voller Erfolg. Morgen haben wir eine längere Fahrt vor uns und stehen daher früh auf, damit wir den Tag dann noch am Wasser verbringen können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen