Banff National Park/Lake Louise Campground - Ruhetag mit Elch


Nach dem vielen Gewandere haben wir es heute entspannt angehen lassen und sind nochmal in den Yoho National Park gefahren. Hoch zum Emerald Lake, der schön grün ist, und aber noch dem Lake Moraine nicht mehr so sehr vom Hocker gehauen hat. Dafür haben wir auf dem Rückweg im Gebüsch einen stattlichen Elchbullen gesehen, den wir lange beim Fressen beobachtet hat. Diese Tiere sind so würdevoll und mächtig. Irgendwie die Wald-Autorität. Bären sind viel hektischer und nicht so entspannt wie diese Giganten.

Der Kicking Horse River hat kurz vor dem See eine natürliche Brücke in den Kalkfelsen gegraben
Lena Herrmann

Emerald Lake
Lena Herrmann

Fern aber sichtbar: Der Elch
Lena Herrmann


Weiter ging es durch den nur 40 Kilometer langen Nationalpark zu den Wapta Falls. Da musste man zwei Kilometer hinlaufen, aber das ist für uns inzwischen ja ein Spaziergang. Der Weg hat sich definitiv gelohnt, denn die Fälle sind 150 Meter breit und stürzen schäumend nach unten. Man kann sie von oben und von unten besichtigen und das war sehr schön.
Wapta Falls
Lena Herrmann

Die Natur ist ein großer Spielplatz
Lena Herrmann

Wapta Falls
Lena Herrmann

Momentan ist es ziemlich heiß hier, die Temperaturen reichem knapp an die 30 Grad ran. Und so haben wir den Luxus einer Dusche auf dem Campground genutzt, gemütlich gegrillt und den Nachmittag denn einfach noch ein bisschen vertrödelt. Morgen geht es hoch zum Lake Louise, das wird ein langer und anstrengender Tag, da ist ein bisschen chillen auch mal ganz angenehm.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen