Vancouver Island/Rathtrevor Provincial Park Campground - Geburtstagskind und Sommerglück


Der Reisespatz ist pünktlich zu seinem Geburtstag wieder halbwegs hergestellt. Das haben wir schon morgens gehört, weil er direkt nach dem Aufwachen nicht geweint hat, sondern fröhlich losgeplappert hat. Also sind die Reiseamsel und ich schnell aufgestanden, haben die gekauften Muffins mit den Kerzen dekoriert, die Geschenke geschnappt und sind singend nach hinten gezogen, um das Geburtstagskind hinter dem Vorhang zu erlösen. Der hat vielleicht geguckt, als wir da ankamen… Der Hit waren die vielen Luftballons, die wir aufgeblasen hatten. Für die Geschenke hat sich die Schwester viel mehr interessiert. Auch nicht so schlecht, so kommt ein bisschen Abwechslung in die immer gleichen Sachen.

Ein bisschen sieht man noch die Abgeschlagenheit...
Lena Herrmann

Geschenke auspacken geht aber gut
Lena Herrmann

Und damit spielen sowieso
Lena Herrmann

Und los ging die Fahrt ans Meer
Lena Herrmann

Die eine hört was, der andere schläft oder spielt oder schreit
Lena Herrmann

Aber heute war die Laune geburtstagstauglich
Lena Herrmann
Nach dem Frühstück sind wir losgefahren, immerhin hatten wir einen rund zweistündigen Trip vor uns, weil wir möglichst nah an die Fähre fahren wollten, die uns am nächsten Tag dann zurück aufs Festland bringen sollte. Die Sonne schien und schien und schien auch noch, als wir ins Parksville ankamen. Der Campingplatz lag direkt am Meer und das Wasser in der Bucht hatte echt Badewannentempoeratur. Die Reiseamsel lag so lange drin, bis sie völlig schrumpelig war und sogar das Geburtstagskind durfte das erste Mal richtig ins Wasser. Es war ein toller Tag, den wir in der Sonne am Strand nochmal verleben durften. 

Zwischensnack
Lena Herrmann

Und dann wieder ab ins Wasser
Lena Herrmann

Mit Schwung!
Lena Herrmann

Alleine waren wir nicht
Lena Herrmann

Aber das spielte wirklich keine Rolle
Lena Herrmann

Seit ein paar Tagen weiß er, wie Steine werfen geht. Und er übt immer mit den  großen...
Lena Herrmann

Geburtstagsonnenscheinkind
Lena Herrmann

In Entdeckerlaune
Lena Herrmann

Am Abend gab es Würstel vom Grill für die Kinder und Lachs für uns und mit unseren Nachbaren, einem älteren Paar aus Osnabrück saßen wir noch ein Weilchen am Lagerfeuer und haben geplaudert.

Würste für alle!
Lena Herrmann

Auch für ihn...
Lena Herrmann



Ein bisschen mischt sich Abschiedsschmerz in diesen letzten Abend, denn die Insel ist wirklich toll und vielseitig und wir haben noch lange nicht alles gesehen und wären gerne noch länger geblieben. Auf der anderen Seite warten das nächste Abenteuer und sicherlich noch mehrer Highlights auf dem Festland auf uns.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen