Clearwater/Alpine Meadow Resort - Kayaktour durch Kanada

Heute Morgen goss es in Strömen und so fiel uns der Abschied von den Schweizern in Lone Butte recht leicht. Nach Osten ging es durch ein Seengebiet Richtung Clearwater, wo wir uns im ortsansässigen Supermarkt mit Lebensmitteln eingedeckt haben. Inzwischen haben wir den Aufbau von kanadischen Supermärkten begriffen und kommen auch mit den völlig anderen Verpackungsgrößen klar. Die Nudelpackungen mit 454 Gramm sind perfekt für uns vier. Und die drei Liter Milch in einem Kanister bekommen wir auch spielend weg. Schwierig wird es manchmal, wenn Lachs oder Fleisch nur in Kilo-Größen zu haben ist. Aber wir haben glücklicherweise ein kleines Gefrierfach und lagern dort die Reste dann zwischen.

Von Clearwater aus wollen wir in zwei Tagen dann in den Wells Gray National Park. Das wollen viele und dementsprechend hoch war die Camper-Dichte auf dem Supermarktparkplatz. Auch wir haben überlegt, ob wir schon in den Park fahren sollen. Aber wir haben erst in zwei Tagen eine Reservierung und eigentlich viel Zeit dort. Daher sind wir nochmal 23 Kilometer nach Süden ins Alpine Meadow Resort gefahren. Hier sagen sich mal wieder Bär und Elch Gute Nacht und es liegt fein und gediegen an eine hübschen, warmen See mitten zwischen Bergen. 

Der Campingplatz ist fast leer und uns gefällt es sehr hier. Zudem kam die Sonne raus und so haben wir den Nachmittag nicht nur damit verbracht, Kayak zu fahren - wobei sich die Reiseamsel mehr als geschickt und talentiert angestellt hat. „So habe ich mir das vorgestellt“, meinte sie hochzufrieden, als Sondern wir sind auch in den See gesprungen und haben die Sonne auf dem Steg genossen. In dem See schwimmen wir so oft hier Schildkröten rum und ein paar kleine Wasserschlangen haben uns kurz einen kleinen Schreck eingejagt. Aber bei dem Geplatsche beim Sprung in den See, sind die sicher in alle Himmelsrichtungen geflohen.


Am Abend ging ein spektakuläres Gewitter über uns nieder. Hoffen wir darauf, dass es morgen besser ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen