Vancouver Island/Goldstream Provincial Park Campground - Krankheitsbedingter Ruhetag (fast)


Leider ist der kleine Reisespatz seit gestern Abend fiebrig und heute war es auch noch nicht besser. Zwar übersteigt das Fieber nicht die 39,5 Grad-Marke, aber ein bisschen Sorgen haben wir uns heute dann doch gemacht. Mit Ibuprofen konnte er wenigstens gut schlafen und weil es ja ziemlich egal ist, wo er in der Trage rumgetragen wird, haben wir uns nach langem Hin und Her entschieden, doch wie geplant nach Victoria zu fahren. Abgespecktes Programm natürlich.

Voll akklimatisiert
Lena Herrmann

Wenn ich groß bin, werde ich Doppeldeckerbusfahrer
Lena Herrmann


Wir sind mit dem Doppeldeckerbus in die Stadt gefahren, was eine gute Idee war, weil wir uns so die Parkplatzsuche mit dem Camper gespart haben. Die Stadt ist übersichtlich, sehr, sehr britisch und dazu touristisch. Die Asiatenmassen haben uns einen Vorgeschmack auf die Rockies gegeben, vermute ich. Zumindest erzählen das alle, die schon dort gewesen sind. Bisher sind wir von Touristen ja wirklich verschont geblieben und haben uns hauptsächlich unter zeltenden Kanadiern bewegt.

Diesmal von einem Profi gefangen
Lena Herrmann

Fishermens Wharft
Lena Herrmann

Die Möwen genießen das Süßwasser
Lena Herrmann

Buntes Bullerbü auf dem Meer
Lena Herrmann


Trotzdem war es schön in Victoria - wir sind in der Fishermens Wharft gelandet, das ist eine kleine bunten Siedlung aus schwimmenden Häusern. Einige davon sind in Privatbesitz, andere bieten Andenken und was zu Essen an. Natürlich tummeln sich in der pittoresken Szenerie viele Touristen, aber wir haben köstlichstes Fish & Chips gegessen und uns das Treiben angeschaut. 

Parlamentsgebäude von British Columbia, Totem und zwei Grazien
Lena Herrmann



Am Abend haben wir alles für den morgigen großen Tag vorbereitet - es steht der erste Geburtstag des Reisespatzes an. Hoffentlich kann er ihn bei einigermaßen Wohlbefinden erleben. Die kleine Amsel hat jedenfalls schon eifrig Luftballons aufgeblasen und Girlanden aufgehängt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen