Vancouver Island/Parksville/Paradise RV Park - Der Sonne entgegen

Heute Morgen dann bedeckter Himmel und im Laufe der Frühstücksvorbereitung (das dauert alles immer ein bisschen in diesem engen Camper) hat es angefangen zu regnen. Also haben wir das erste Mal drinnen gefrühstückt. War irgendwie auch ganz romantisch. Und dann ging es los. Erst die 1,5 Stunden nach Campbell River, wo wir im Walmart einkauft und Mittag bei McDonalds gegessen haben (Shame on us, aber es war das erste Mal und wird sich wohl auch nicht so oft wiederholen).

Anschließend ging es weiter, nochmal rund 1,5 Stunden nach Parksville. Der Grund für den Fahrstress, den die Kinder aber bestens weggesteckt haben, denn irgendwie hingen heute beide etwas schlapp rum und da kam ihnen die Fahrt wohl ganz gelegen: Wir wollen morgen auf einem bestimmten Campingplatz sein und der ist hier in der Nähe. Morgen beginnt nämlich hier ein langes Wochenende und wir haben nicht reserviert und uns wurde gestern von der Rangerin nahe gelegt, dass wir uns unbedingt morgen irgendwo einen Spot sichern sollten, sonst wird das nichts mehr. Nervig.


Aber dadurch sind wir auf dem Paradise RV Park gelandet. RV steht für Recreation Vehicle und so neuen die Kanadier ihre Campervans. Weil sie sich darin erholen. Nett, oder? 
Minigolfer on Tour
Lena Herrmann

Balljunge
Lena Herrmann

Sag ich doch: Disneyland!
Lena Herrmann

Dafür der Strand wunderschön
Lena Herrmann

Fand unser Adler auch
Lena Herrmann


Der Campground ist oberhalb einer atemberaubend schönen Bucht und wir haben eine tolle Aussicht von unserem Stellplatz darauf. Auf dem Baum neben unserem Camper sitzt ein Weißkopfseeadler in der Abendsonne und beobachtet sein Revier. Und wahrscheinlich die späten Minigolfer. Zum Campingplatz gehört nämlich eine Minigolfbahn, die ein bisschen an Disneyland erinnert. Eigentlich erinnert hier alles an Disneyland: Das Office ist in einer nachgebauten „Burg“, die aussieht, als wäre sie aus Pappe. Die Bäder befinden sich im Wirtschaftsgebäude der Burg. Im Inneren ist es das Paradies für Kinder und die Hölle für Eltern, weil es nur schräges, schrilles Spielzeug gibt. Aber wir hatten eine lustige Partie Minigolf, der Reisespatz hat immer die Bälle geklaut oder sie zu früh ins Loch geschmissen und die Reiseamsel hat haushoch gesiegt, weil sie mit Gefühl statt Schmackes die Bälle ins Loch bugsiert hat. Außerdem haben wir frisch gewaschene Wäsche, sind alle wieder geduscht und erfreuen uns an ein bisschen Internet. Ab morgen geht es dann erst mal wieder für ein Weilchen in die Abgeschiedenheit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen