Golden Ears Provincial Park/Lake Alouette - Angekommen

Jetzt sind wir dort, wo wir hin wollten: Mit dem Camper mittendrin im kanadischen Wald. Noch nicht so wirklich einsam, denn erstens sind wir nur ca eine Autostunde von Vancouver entfernt und zweitens ist Wochenende und das nutzen ganz viele Kanadier, um ihr Zelt ins Auto zu schmeißen und raus in die Natur zu fahren. Der Campingplatz ist jedenfalls bis auf den letzten Platz gefüllt. Das wissen wir aber nur, weil ein Schild am Eingang das verkündet hat. Campingplatz in Kanada heißt (zumindest, wenn es ein staatlicher und kein privater Platz ist: Jeder hat eine kleine Parkbucht, auf der er sein Zelt oder den Camper abstellt. Der Nachbar ist rund 25 Meter entfernt, dazwischen sind Bäume und Untergehölz. 







Am Eingang registrieren wir uns beim Ranger und kaufen ein Bündel Feuerholz. Als der Ranger erfährt, dass wir Neulinge sind, steckt er uns noch zwei mit Anzünder getränkte Hölzchen zu, mit denen das Feuer machen leichter geht. Jeder Platz hat einen Tisch mit zwei Bänken und einen Feuerring. Einen kleinen Grill haben wir uns bei unserem ersten Einkauf direkt nach der Übernahme des Autos im Walmart gekauft. Als wir dort nach einem kleinen Nudelessen auf dem Parkplatz um ca. 18 Uhr losfahren, schlafen die Kinder augenblicklich ein und wachen auch nicht mehr auf, als wir sie eine Stunde später auf dem Campingplatz ankommen. Also legen wir sie einfach ins Bett, wo sie bis morgens um vier Uhr schlafen. Dann ist aufgrund des Jetlags die Nacht vorbei. Also gibt es ein erstes Frühstück für die Kinder und dann nutze ich die Zeit, um unser Wohnmobil einzurichten. Um sieben gibt es dann Frühstück für alle - inklusive Pfannkuchen.



Das Wetter ist hervorragend - vormittags noch etwas bewölkt, ab Mittag kommt die Sonne raus und so wagen wir einen ersten Sprung in den Lake Alouette. Der ist so groß, dass er in der Mitte Schaumkrönchen hat und ist auch ziemlich frisch. Aber wir sind schließlich in Kanada und können unser Glück gar nicht fassen, dass wir an unserem ersten richtigen Tag hier schwimmen können. 


Zum späten Mittagessen grillen wir Würstl, Fisch und Champignons und abends gibt es als Nachspeise über dem Feuer geröstete Marshmellows. Was für ein Start in den Urlaub!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen