Sonntag, 9. November: Uretiti Beach Campsite

Los geht unser Roadtrip durch Neuserland. Wobei die erste Etappe mit eineinhalb Stunden Fahrt noch recht entspannt ist. Aber wir wollen uns und die Kleine (die hinten auf ihrem Kindersitz wie auf einem Thron Hof hält oder schläft) ja nicht stressen. Das Ziel: Uretiti Beach. Ein atemberaubender Strand ein paar Kilometer nördlich von Waipu. Dünen, weißer Staubsand und Strand endlos.

Unser Paradies.
Copyright: Lena Herrmann
Unter dem Baum rechts steht unser Camper.
Copyright: Lena Herrmann

Zwei müde Strandwanderer in der Düne.
Copyright: Lena Herrmann
Die schönsten Muscheln gibt es hier.
Copyright: Lena Herrmann


Staunen des Tages: Die kleine Amsel isst aus heiterem Himmel mittags keinen Brei mehr sondern unsere Spaghetti mit Knoblauch und Garnelen.

Witz des Tages: Als wir am Campingplatz ankommen, sind wir bereits bekannt: Nur ich habe im Voraus reserviert. Ab sofort werde ich mich entspannen und drauf verzichten.

Kommentare

  1. Schöner Platz, der Uretiki DOC. Haben die immer noch so tolle (kalte!) Duschen? Ihr solltet unbedingt in den nahegelegnen Waipu Höhlen vorbeischauen - lohnt sich! Weiterhin viel Spas in NZ! /Hartmut

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen