Donnerstag, 27. November: Erster Sprung ins Meer in der Gore Bay

Endlich wieder Internet! Die letzten beiden Nächte waren wir total ab vom Schuss. Aber dafür an wunderschönen Orten. Heute Nacht schlafen wir in Ashburton, einem unbedeutenden Nest ungefähr 90 Kilometer südlich von Christchurch. Soweit haben wir es heute noch nach dem Besuch der Stadt geschafft.

Ein bisschen sind wir noch verstört: Fast vier Jahre ist das große Erdbeben jetzt her, das soviel von der Innenstadt zerstört hat. Inzwischen sind die kaputten Häuser alle abgerissen. Aber das heißt: Die Innenstadt besteht aus ganz viel brachliegender Fläche, die meistens als Parkplatz benutzt werden. Und überall wird gebaut. Aber diese freien Wiesen in der Stadt zeigen die Zerstörung wirklich sehr schmerzhaft.

Gekommen sind wir heute von der Gore Bay, einer wunderschönen Bucht, begrenzt von Kalkfelsen. Das Wetter wechselt langsam von Frühling auf Sommer und so haben wir einen Strandtag eingelegt. Mit Mutproben, wer es am längsten in den Wellen aushält.

Und der Campingplatz, den haben wir zu unserem bisherigen Lieblingsspot gekürt.  Da passte alles: Supernetter Campingplatzmanager, toller Strand, perfekte Aussicht, saubere Duschen und Toiletten und das alles für einen atemberaubend günstigen Preis.

Wir alleine in der Gore Bay.
Copyright: Lena Herrmann

Kommentare

  1. Juhuuu !! Wieder ein neuer Blogeintrag von Euch. Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet, wieer Neuigkeitn von Euch zu lesen und freue mich das es Euch gut geht.Liebe Grüße Eure Inga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen