Freitag, 14. November: Opononi

Zurück von der Nordspitze runter nehmen wir den Weg die Westküste runter, nachdem wir im Osten hochgefahren sind. Auf dem Weg zu den alten Kauribäumen haben wir heute unser Lager in Opononi aufgeschlagen. War eine lange Fahrt hierher.

Einen Abstecher haben wir heute Mittag dann doch zum 90 Mile Beach gemacht nachdem wir schweren Herzens unsere ruhige kleine Bucht verlassen haben. Wer sich die über hundert Kilometer die Nordspitze hoch sparen will, steigt in einen Bus und braust dann mit 100 km/h den Strand die gesamte Strecke hoch.

Uns hat es gereicht, an einer Stelle die Dimensionen dieses Beaches zu erleben. Gewaltig, keine Frage. Und gewaltig viel Sand.

Copyright: Lena Herrmann

Copyright: Lena Hertmann

Copyright: Lena Herrmann

Begegnung des Tages: Statt eines Rasenmähers kümmern sich Ziegen auf unserem Campingplatz um den Rasen. Und die Amseltochter freundet sich mit den Zicklein an.

Kommentare

  1. Was sind das alles für tolle Landschaften und obwohl es ja auch mal regnet, beneide ich Euch fast ein bisschen. Ich schau immer wieder gerne zu bei Eurer Reise. Machts weiter gut. B. Muhme

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen