Samstag, 8. November: Takapuna Beach

Gestern Abend habe ich dann doch kurz an unserem Verstand gezweifelt. Warum fliegen wir 30 Stunden um die Welt, schlafen zwei Nächte nicht, tun das alles unserer Tochter an? Die kleine Amsel hat es sich zwar auf einem Sitz bequem gemacht und gut geschlafen und auch sonst hat sie sich vorbildlich benommen. Aber so müde wie gestern Abend war jeder von uns wohl noch nie in seinem Leben.

Doch jetzt sitzen wir hier am Strand, die Amseltochter spielt mit ihrem neuen Strandspielzeug und kann seit heute plötzlich freihändig stehen und nur manchmal bläst eine Windböe sie um, das Meer ist unverschämt türkis und die Sonne so warm, dass wir es gerade noch so angenehm in ihr aushalten können. Vor uns erhebt sich die Vulkaninsel Rangitoto Island aus dem Wasser und wir sind einfach nur dankbar, hier sein zu können. Und alles fühlt sich von vorn bis hinten richtig an.

Der Blick von unserem Camper. Gerade ist Ebbe.
Copyright: Lena Herrmann


Alles hat gestern geklappt. Und am Ende fuhr Heinrich uns souverän mit einem 7,5 Meter langen Campervan durch Auckland an den Takapuna Beach nördlich der Stadt. Das Ding ist echt riesig, aber so haben wir richtig viel Platz und unsere Tochter kann sogar ein paar Meter krabbeln. Bei Regen werden wir noch sehr dankbar darüber sein. Außerdem war uns eine Verbindung zwischen Fahrerkabine und dem hinteren Bereich wichtig, da die Kleine hinten sitzen und da erreichbar sein muss.



Aufregung des Tages: Beim Frühstück legt sich ein kleiner Spatz mit der Reiseamsel an, indem er sich auf das Stück Banane setzt, das sie gerade zum Mund führt. Am Ende wird geteilt.

Sonnenstrahl des Tages: Die Schlaflosigkeit dank Jetlag erfasst nur mich, die Familie pennt bis sieben Uhr. Dafür bekomme ich den Sonnenaufgang direkt ins Bett geliefert.

Kommentare

  1. Mein Kommentar von vor 2 Tagen ging irgendwie nicht durch, also starte ich noch mal einen neuen Versuch. Wären auch sehr gerne noch mal die guten 30 h bis ans andere Ende der Welt geflogen. Bei uns ist es nun schon fast 3 Jahre her. Waren damals gute 33 h bis Christchurch - der Horror. Aber hat sich absolut gelohnt. Takapuna haben wir ziemlich am Ende unserer Reise besucht, war auch wieder zum Eingewöhnen in die Zivilisation ganz gut. Wünschen euch noch viel Spass auf eurer Reise und vielen Dank dafür, dass man auf eurem Blogg in den nächsten Wochen ein wenig mitreisen kann. /Hartmut

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen