Dienstag, 4. November: Letzte Nacht in München

Morgen geht es los. Wir kuscheln uns heute Abend also das letzte Mal für die kommenden zehn Wochen in unser Bett. Freitagmittag Ortszeit (Neuseeland ist zwölf Stunden früher dran als Deutschland) landen wir dann in Auckland. Wo das ist, zeigt mein toller roter Pfeil, den ich heute gebastelt habe. Viel schöner als ein Pin bei Google Maps, oder?


Von Flughafen geht es dann zu Britz, wo wir unseren Campervan in Empfang nehmen. Dann noch Großeinkauf und Vorräte auffüllen. Und dann sausen wir im Linksverkehr (und wahrscheinlich auch im Feierabend-Wochenend-Verkehr) im Norden aus der Stadt raus. Die ersten Nächte verbringen wir auf einer Halbinsel mit Blick auf die Skyline von Auckland: Takapuna. An die Namen müssen wir uns noch gewöhnen. Irgendwie klingt vieles sehr ähnlich und die langen Namen verlangen oft ein genaues Hinschauen.

Nach zwei Nächten tuckern wir dann gemütlich nach Norden weiter. Bis ganz nach oben an die Spitze. Dann an der Westküste wieder runter, an Auckland vorbei und quer durch die Mitte am Lake Taupo vorbei bis nach Wellington am Südende der Nordinsel. Bis dahin gönnen wir uns 16 Tage und setzen dann mit der Fähre auf die Südinsel über. Dort fahren wir fünfeinhalb Wochen im Uhrzeigersinn einmal rum, verbringen Weihnachten und Silvester im sonnigen Norden der Südinsel und haben dann noch einmal zwei Wochen für die Nordinsel Zeit. Klingt gut? Finden wir auch...

Kommentare

  1. Hach, in Takapuna haben wir 2002 unsere erste und 2011 unser letzte Nacht in NZ verbracht; wunderschön da! Schaut mal, ob der deutsche Caretaker Fritz mit seinem Hund noch da arbeitet :-)

    Fliegt vorsichtig und immer schön entspannt, wir sind in Gedanken bei euch!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Fritz ist nicht mehr da. Aber uns hat es auch ohne ihm so gut gefallen, dass wir kurz vor dem Heimflug dort noch einmal sein werden.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Reiseamseln, schön, dass Ihr gut angekommen seid und alles so wunderbar geklappt hat. Na ja, der Start in München war ja auch perfekt, trotz der Fußballer und des Regens. Hab gestern auf ARTE (war leider ein schlechter Beitrag vom ZDF) eine Doku über Neuseeland gesehen und hab auch wieder was gelernt über das Land. Wie wundervoll, dass Ihr gerade in den Sommer gleitet. Obwohl hier heute auch wieder die Sonne scheint. Weiter gute Reise Bussis Muhme

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen