Sonntag, 16. November: Muriwai Beach

Die erste Nacht Freedom Camping haben wir hinter uns. Heißt: Man stellt sich mit dem Camper (der muss aber self-contained sein, was bedeutet, dass man Behälter für das Abwasser an Bord hat) irgendwo hin, wo es nett und Freedom Camping nicht verboten ist. Wir sind in einer beschaulichen kleinen Bucht gelandet. Und nach einer stürmiscen Regennacht war am Morgen der Himmel blau. Zur Feier des Tages gab es Pfannkuchen. 

Mangroven bilden die Grenze zwischen Wasser und Land.
Copyright: Lena Herrmann
Copyright: Lena Herrmann
 Nach dem Frühstück ging es Richtung Süden und jetzt sitzen wir am Muriwai Beach, der einen tollen schwarzen Sand hat. Surfer haben sich heute in den wilden Wellen getummelt, die berüchtigt sind. Leider flogen am Abend zwei Rettungshubschrauber eineinhalb Stunden über unsere Köpfe hinweg. Wir sparen uns also den Kontakt mit den Wellen (ist eh zu windig) und bewundern die Australtölpel-Kolonie gleich daneben.

Copyright: Lena Herrmann

Auf diesen Felsen sitzen die Tölpel.
Copyright: Lena Herrmann

Copyright: Lena Herrmann


Der schwarze Sand.
Copyright: Lena Herrmann

Begegnung des Tages: Neben uns parkte noch ein echter Kiwi. Heinrichs Phantasie schlug Purzelbäume, warum er in so einer einsamen Bucht steht. Beim morgendlichen Männerplausch bestätigte sich eine davon: Der Typ hat Frau und Kinder im nahen Dorf, darf aber nicht mehr daheim schlafen...

Kommentare

  1. Ihr Lieben, ich sitze hier verträumt und schwärme euren Fotos und Geschichten nach, an denen ihr uns teilhaben lasst. Vielen Dank dafür. Bewundernswert, welche wunderbaren Erinnerungen die kleine Amsel mit nach Hause nehmen und immer in ihrem Herzen bewahren wird. Zicklein, Australtölpel, Delphine zum fast Anfassen und noch so viele andere werden euch begegnen und auch die lieben Mit-Camper, mit denen man Tips austauschen kann, sind so wichtig. Und dann wieder die einsamen Strände, eine Erholung und Genuss für alle Sinne. Frage: Sammelt ihr eigentlich von jedem Strand ein bißchen Sand als Souvenir? Das ist die tollste Erinnerung überhaupt. Macht natürlich den Koffer ein wenig schwer.
    Macht doch, was ihr wollt... viel Spass weiterhin und seid lieb gegrüsst aus Berlin: Cheers von Evelyn und co.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jedesmal neugierig, wenn ich Euren Blog aumache. Ist wieder etwa neues drinnen , von den drei Weltenbummlern ? Und wenn es Neugigkeiten gibt, lese ich sie sofort, schaue mir die Fotos an und fange selber an zu schwärmen. Es muss wundervoll, faszierend und voller Abenteuer sein. Ich wünsche Euch eine tolle,spannende und erholsame Zeit in Neuseeland. Grüßt die kleine Amsel lieb von mir. Liebe Grüße und eine Umarmung aus Deutschland Eure Inga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen