Samstag, 10. Januar 2015: Ausklang am Waihi Beach

Erst einmal vielen, vielen Dank für all die netten Geburtstagsmails, -sms, Facebooknachrichten und Kommentare. Da fällt mir das Abschiednehmen hier gleich viel leichter.

Den gestrigen Tag haben wir in Coromandel Town verbracht - am nördlichsten Ende der guten Straße über die Halbinsel.  Es geht noch nördlicher,  aber da gibt es dann keine Straßen mehr, die Campervan-tauglich sind.  Und die Fahrt nach Coromandel ist schon langwierig und voller Serpentinen.

In Coromandel sind wir mit der Driving Creek Railway eine Runde gefahren. Ein Töpfer und Künstler hat die klitzekleinen Wagen und Schienen und Brücken selbst gebaut. Wie Disneyland für Alternative.

Copyright: Lena Herrmann

Der Bahnhof
Copyright: Lena Herrmann

Copyright: Lena Herrmann

Copyright: Lena Herrmann

Copyright: Lena Herrmann
Danach gab es vegetarische Burger und Kuchen in einem netten kleinen Café unter einem blaublühenden Jacaranda-Baum. Und am Abend waren wir im "Peppertree" in der kleinen Stadt. Die Amsel hat mit Begeisterung Jakobsmuscheln gegessen und ich habe neuseeländische Austern verspeist und Schampus getrunken. Herrlich.

Austern und Jakobsmuscheln im "Peppertree"
Copyright: Lena Herrmann

Geburtstags-Selfie
Copyright: Lena Herrmann
Heute sind wir an der Westküste wieder runter nach Waihi Beach. An unseren Lieblingsspot, wo wir vor drei Nächten schon so gut geschlafen haben. Letzte Strandtage, letzte Sandburgen. Morgen geht es zurück nach Auckland.

Copyright: Lena Herrmann

Kommentare

  1. Liebe Lena, es freut mich zu hören, das Du Deinen Geburtstag schön gefeiert hast. es ist bestimmt lustig mit der Bahn zu fahren und der kleinen Amsel hat es bestimmt auch Spaß gemacht. Und am Abend dann noch so lecker gegessen und Schampus getrunken, wenn das nicht ein gelungener Geburtstag ist. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und macht es gut, Liebe grüße Inga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen