Dienstag, 6. Januar 2015: Weihnachtsterror am Blue Lake

Unser hier doch ziemlich verpasstes Weihnachten holt uns gerade ein. Und zwar in Form eines Buches, dass meine Schwester der kleinen Amsel geschenkt hat. Es handelt von einem kleinen Rentier, dass dem Weihnachtsmann hilft. So weit, so gut. Zur Freude der Amseltochter hat das Buch an der Seite drei Knöpfe und am Rücken eine kleine Batterie. Und wenn das Amselkind mit ihrem spitzen Fingerchen die Knöpfe drückt, machen die Glocken "klingeling" oder der Schnee rieselt sphärisch oder der Weihnachtsmann macht "hohoho".

Copyright: Lena Herrmann


Das alles war an Weihnachten ganz lustig. Aber jetzt ist hier dicker Sommer und nix mit Rentier und "klingeling". Nur der Weihnachtsmann sieht das anders. Immer wieder gab es aus dem Bücherfach in den letzten Tagen leisen Protest  'Hohoho" erklang es während der Fahrt, wenn sich durch das Gerumpel ein Buch auf den Button legte.

Doch heute Nacht hat sich Santa Claus verselbständigt..

Der Horizont war gerade mal rosa, da rumpelte der Amselpapa aus unserer engen Schlafkoje über dem Fahrerhaus. In der Dunkelheit suchte er das fröhlich vor sich hin "hohoho"ende Buch. In der Annahme, ein anderes Buch würde ungünstig liegen und den Mechanismus aktivieren. Also legte er die Rentiergeschichte ganz oben auf den Stapel und rollte zurück ins Bett.

Eine Stunde später holte mich ein nicht enden wollendes "hohoho" aus dem Schlaf. Und dass, obwohl heute Ausschlafen auf dem Programm steht und die kleine Amsel locker bis acht pennt.

Also wälzte ich mich die Leiter runter und suchte den Weihnachtsmann. "Hohoho" lachte er mich an. Und das ohne Grund beziehungsweise ohne dass ihn jemand prr Knopfdruck dazu aufgefordert hätte. Ein Schraubenzieher war auf die Schnelle nicht zur Hand und das Amselkind sollte ja nicht aufwachen. Also packte ich den übereifrigen Santa und beförderte ihn vor die  Tür des Campers. Und da liegt er gerade immer noch und weckt die Nachbarschaft. Und wenn sich jemand beschwert, dann erzählen wir was von Heilig Drei König und dass man da alle Weihnachtssachen rauswirft.

Kommentare

  1. Liebe Amsel Familie, ich muss mich bei Euch entschuldigen, aber noch kein anderer Blog Eintrag hat mich so amüsiert wie dieser. Ich wollte euch bestimmt nicht den Schlafrauben mit diesem Geschenk. Ihr könnt es ja, wenn es aus "Hoho" hat, wieder rein holen, dann kann die kleine Amsel die Bilder sich noch anschauen. Liebe Grüße und ich hoffe einen besseren Schlaf wünscht Euch Inga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen