Montag, 12. Januar 2015: Abschied auf Rangitoto Island

Ja, wir haben heute ganz ernsthaft darüber gesprochen, ob wir den Flug nicht umbuchen nd noch ne Woche mehr dran hängen sollen. Aber irgendwie war alles so rund und wir haben uns mit den letzten Tagen immer mehr dem Abschied genährt. Wir sind wieder in Takapuna auf dem Campingplatz. Dort, wo vor zehn Wochen alles angefangen hat. Der Kreis ist dabei, sich zu schließen. Also legen wir uns heute ein letztes Mal in unser Motorhome zum schlafen nieder...

Auf ein paar Sachen freuen wir uns dann ja doch: Vor allem auf unsere Familie und Freunde. Ein bisschen auch auf unser Bett. Und auf eine Waschmaschine, die nicht nur kalt wäscht. Sondern die Patina der letzten Wochen wirklich entfernt. Auf was noch? Auf Brezen vielleicht und ein Stück Höhlenemmentaler für den Amselmann. Und auf die Möglichkeit, einen Babysitter zu engagieren und abends alleine auszugehen und nicht neben dem Camper zu verharren.

Unseren letzten Tag haben wir uns nochmsl richtig schön gemacht: Wir sind durch den Hafen von Auckland spaziert und anschließend nach Rangitoto Island gefahren. Auf der Insel haben wir den Vulkan bestiegen.

Bei der Einfahrt in den Hafen
Copyright: Lena Herrmann

Das Ferry Building
Copyright: Lena Herrmann

Die Zugbrücke lässt Yachten und Segelschiffe durch
Copyright: Lena Herrmann

Auckland Harbour Bridge
Copyright: Lena Herrmann

Spielplatzfreuden
Copyright: Lena Herrmann

Rangitoto Island, danach war leider der Akku alle.
Copyright: Lena Herrmann
Auckland ist viel netter als erwartet. Vor allem der Hafen ist sehr rausgeputzt und hübsch. Und zum Abschied nochmal einen Vulkan bestiegen zu haben, das passt doch. Vor allem, wenn die Aussicht so toll ist, wie von der lavasteinigen Insel Rangitoto.

Kommentare

  1. Na ihr Weltenbummler, ich kann Euch gut verstehen, dass ihr nicht nach Hause wollt , bei so einem tollen Urlaub. Aber ich freue mich wahnsinnig auf Euch und auf Eure Geschichten. Ich wünsche Euch einen schöne Heimreise und alles Gute für Euch, liebe Grüße Inga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen