Montag, 8. Februar: Teotihuacán

Heute also dann endlich das erste Pyramidenklettern. Wir haben den Jetlag ausgenutzt und sind morgens um sechs losgestartet in das zwei Stunden Teotihuacán. Das ist Mexikos größte altertümliche Stadt und war die Hauptstadt des wahrscheinlich größten präkolumbischen Imperiums im Land. Schreibt der Lonely Planet. Und wir waren beeindruckt. Die Dimensionen sind riesig und das sieht man auf den Fotos ja leider nicht.

Das ganze Areal ist sowieso schon riesig und je später der Tag, desto mehr fliegende Händler stehen überall rum. Der sehr lustige Amselonkel blieb wirklich überall stehen und verhandelte und schacherte und kaufte. So dass am Ende alle vom vielen Warten Sonnenbrand hatten. 25 Grad klingt ja erst mal gar nicht so viel. Aber wir bewegen uns ja hier immer zwischen 2000 und 3000 Höhenmeter und da ist die Kraft der Sonne nochmal ganz anders.

Inzwischen schieben wir alles auf die Höhe: Die Kurzatmigkeit, die schnelle Trunkenheit, die Müdigkeit die und immer wieder auch die Albernheit. Sauerstoffmangel...


Kommentare

  1. Na sowas, ihr seid wieder unterwegs! Das ist aber schön. Ich wollte nur etwas nachkucken (von welcher Marke das Neuseeland-UV-Shirt war nämlich) und dann begrüßen mich Bilder aus Mexiko. Viel Spaß und eine tolle Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du die Marke gefunden? Hyphen - wir haben die nächste Größe auch jetzt wieder dabei, kann ich wirklich sehr empfehlen! Danke für die lieben Grüße und bis bald!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen