Mittwoch, 24. Februar: Der Rochenjäger von Tulum

Es könnte fast langweilig werden: Das Meer türkis, die Sonne heiß, der Sand strahlend weiß. Doch heute hat sich das Leben des Amselmannes verändert, denn er ist beim Schnorcheln einem imposanten Rochen begegnet, der ihn ein Stück begleitet hat. Beweisbilder gibt es nicht, also müssen wir alle anderen das glauben. Aber so verzaubert, wie der Amselmann heute beim Essen saß, ist das Erlebnis wirklich glaubwürdig.

Das Amselkind mutiert ebenfalls zur Wasserratte und kann vom warmen Meer und den Wellen nicht genug bekommen. Und abends tanzt sie jedesmal aufs Neue zu den Klängen der Straßenmusiker und Mariachi-Bands.

Tulum ist eine eigenartige Mischung aus Hippiestädtchen und Kommerz. Fast nur Amerikaner hier, die meisten sehr alternativ. Typ Aussteiger. Am Strand dagegen gibt es sowas wie Hängematten unter Palmen kaum. Da regieren die Schirmverleiher und Parkplatzwächter.

Gerade gab es mal wieder einen abendlichen Wolkenguss. Aber morgen soll das Wetter wieder toll sein und wir werden vor unserer Abreise nach Puerto Morelos einen letzten Strandtag einlegen. So gut gefallen uns die karibischen Wellen, dass wir auf jegliches Zusatzprogramm verzichten. Keine Cenotes mehr, keine Dschungelwanderung. Selbst die Pyramiden von Tulum bewundern wir nur von Weitem. Aber wer braucht alte Steine, wenn er bunte Fischschwärme sieht und Freundschaft mit einem Rochen schließen kann?

Kommentare

  1. Was für ein süßes Foto von Euch Dreien! Endlich sehe ich auch mal Lena, die sonst fürs Fotografieren zuständig ist, auf einem der Bilder. Wobei Papa und Merle natürlich auch ziemlich süß sind, vor allem im Sand rumschachtend. Ich sortiere schon meine Kopftücher für meine Reise und wünsche Euch allen noch eine wundervolle Zeit und einen angenehmen Rückflug. Hier schneits grad ein bisschen, es ist aber nicht so sehr kalt und die Straßen sind frei.
    LG Eure Muhme Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Herrje, den Schnee kann ich gar nicht gebrauchen. wir können kaum schlafen, weil es nachts so warm ist... Werden einfach ein bisschen Sommer mitbringen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen