Freitag, 19. Februar: Stadtbummel und mexikanische Kunst

Nach dem Frühstück dann die erste Stadtbesichtigung. Valladolid ist übersichtlich, beschaulich und hat ein tolles Schmuckstück, das Casa de los Venados. Ein stinkreicher US-Amerikaner lebt dort und zeigt einmal am Tag in seinen Privaträumen seine riesige Sammlung an mexikanischer Volkskunst. Das ist ein Fest für die Augen: Bunt, lustig und wunderschön.
 

Mit diesem Palast kann unsere Unterkunft nicht mithalten. Dafür ist sie genauso nah am Zentrum. Und im Innenhof werden wir gleich unsere Siesta halten, während die Reiseamsel ihren Mittagsschlaf hält. Sehr mexikanisch unser Leben hier.

Die Reiseamsel ist übrigens verrückt nach mexikanischem Essen: Fleisch findet sie sowieso gut und die Meeresfrüchte am Strand sind auch nach ihrem Geschmack. Gestern hat sie auch Tortillas, die Maisfladen gegessen. Und aus Versehen etwas scharfe Sauce probiert... Und überlebt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen