Donnerstag, 1. Januar: Echtes Neuseeland in Rivendell

Wir sind zurück auf der Nordinsel und nach einem Regentag zurück im Sommer. Ein absurderes Silvester als gestern hatten wir noch nie (außer vielleicht das im letzten Jahr): Um zehn haben ein paar Eilige ein kleines Feuerwerk auf unserem lauschigen DoC-Campibgplatz in der Whatamango Bay entzündet. Den Jahreswechsel haben wir dann damit verbracht, die alptraumgeplagte Amsel wieder zum Schlafen zu überreden.

Whatamango Bay, Marlborough Sounds
Copyright: Lena Herrmann

Nach dem Vorräte auffüllen und der dreieinhalbstündigen Fährüberfahrt nach Wellington sind wir jetzt auf einem Campingplatz gelandet, der gegensätzlicher nicht sein kann: Auch nur mit Klos und fließendem Wasser ausgestattet. Aber voller Neuseeländer, die hier ihre Ferien verbringen. Das ganze fühlt sich ein bisschen an wie ein großes Zirkuscamp und den Trubel genießen wir gerade sehr. Nebenan grillt die Großfamilie, gegenüber treffen sich Wellingtons Taxifahrer zum Fußballmatch und auf der anderen Seite übt eine Dame mit zwei Pudeln Yoga (die Hunde schauen nur zu).

Und das Beste: Nebenan ist Rivendell. Für Nicht-Herr-der-Ringe-Fans: Das ist der Ort, in dem die Elben wohnen. Und hier nebenan am Fluss wurde das gedreht. Schauen wir uns morgen an, bevor es weiter Richtung Norden und Tongariro Nationalpark geht. Mal sehen, ib das Wetter diese Mal den Crossing erlaubt.

Kommentare

  1. Hallo, Ihr Lieben, na dann genießt doch den Trubel weiter nach der ruhigeren Südinsel und noch eine wunderbare Zeit für Euch alle. Ich klinke mich dann mal aus, versuche gerade mich für Sommersachen zu entscheiden, damit der Koffer nicht platzt. Und danke, liebe Lena, für Deine ganz nette sms gestern bzw. heute Nacht und ich bin dann mal weg .... Ganz liebe Grüße Eure Muhme

    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr alle,

    ein gutes neues Jahr und hm... naja auch noch frohe Weihnachten von der gesamten PNT. Ich hoffe ihr habt eine geile Zeit. Die Fotos sehen auf alle Fälle grandios aus :-)


    Beste Grüße
    Robert F.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen