Montag, 27. Oktober: Immer noch München

Noch zehn Tage! Langsam steigt das Reisefieber. Und die Vorbereitungen gehen in die letzte Phase. Im Kinderzimmer liegen schon diverse Türme aus Klamotten, Outdoor-Equipment und Kinderspielzeug und warten darauf, eingepackt zu werden. Meine Bergschuhe sind schon blank geputzt (die Neuseeländer sind da streng und wollen durch die Putzauflagen verhindern, dass fremde Pflanzen und Tiere auf die Insel geschleppt werden), die Schühchen der Tochter werden aktuell noch für den Sandkasten gebraucht. Und der Amselpapa muss sich noch welche kaufen.

Zwei Paar Wanderstiefel stehen schon bereit.
Copyright: Lena Herrmann

Jeden Tag schauen wir den Wetterbericht dort an und freuen uns, wenn die Temperaturen immer mehr steigen. Während hier nicht nur die Blätter fallen sondern auch die Grade. Und jetzt auch noch die Zeitumstellung, die alles noch herbstlicher macht. Vorstellen können wir uns das nicht, dass wir bald in der kurzen Hose am Strand entlang flitzen werden.

Das Töchterchen hat gestern an der Isar schon Steine schichten, sortieren und ins Wasser werfen geübt und sich dabei ordentlich nasse Füße geholt. Ihre Art der Vorbereitung für Neuseeland offenbar.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen