Dienstag, 2. Dezember: Endlich Pinguine in der Curio Bay

Heute haben wir einen wunderbar sonnigen Tag in der wunderschönen Curio Bay verbracht. Einfach mal zwei Nächte an einem Ort sein, nicht fahren müssen: Eine Wohltat, nachdem wir die letzten Tage viel unterwegs waren. Inzwischen sind wir ganz unten, in den Catlins, angekommen. Hier ist es einsam. Und wunderschön.

Hier unten sind wir jetzt.
Copyright: Lena Herrmann

Auf dem Weg in die Curio Bay haben wir am Nugget Point gestoppt, sind zu Jacks Blowhole gewandert, wo mitten im Weideland Meerwasser aus einem 55 Meter tiefen Loch spritzt, und haben die Pukanami Falls gesehen.

Wie Nuggets liegen die Inseln am Nugget Point im Meer.
Copyright: Lena Herrmann

Durch einen unterirdischen Tunnel kommt
Meerwasser in Jacks Blowhole an die
 Oberfläche.
Copyright: Lena Herrmann
Die Purakami Falls.
Copyright: Lena Herrmann

Auf unserem langen Strandspaziergang haben wir heute einen Seelöwen ganz nah auf dem Sand schlafen gesehen. Außerdem saß plötzlich ein Pinguin vor uns. Wunderschön ist es hier in der Curio Bay.

Pinguin-Suchbild (das Handy hat wenig Zoom)
Copyright: Lena Herrmann

Copyright: Lena Herrmann

Copyright: Lena Herrmann

Copyright: Lena Herrmann

Copyright: Lena Herrmann

Und noch für alle, die sich mehr für die kleine Amsel als für Pinguine und Seelöwen interessieren: Inzwischen läuft das Amselkind an der Hand, isst drei Pfannkuchen zum Frühstück, schläft in der Nacht durch und hat ihren ersten Backenzahn bekommen.

Copyright: Lena Herrmann

Copyright: Lena Herrmann

Kommentare

  1. Wie ich sehe, habt ihr viel schöneres Wetter als wir damals. Musste gerade mal auf unseren alten Blogseiten nachschauen, um den 25. Januar rum waren wir in der Curio Bay. Am Nugget Point waren wir erstmal vorbeigedüst, so dass wir am nächsten Tag wieder ein Stück zurückfuhren... haben es nicht bereut. Die Pukanami Falls haben wir damals auch mitgenommen, Jacks Blowhole allerdings verpasst.
    Uns hat es in der Curio Bay trotz verhaltenem Wetter auch sehr gut gefallen. Die Pinguine waren natürlich irgendwie das Highlight schlechthin.

    Wünsche euch noch weiterhin eine tolle Zeit. Bin schon gespannt, wie ihr die Sounds und die Golden Bay erleben werdet!
    /Hartmut

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Ihr Downunder, hab den Pinguin gefunden! Nun seid Ihr ja schon ganz schön weit gekommen in den Süden. Landschaftlich ist ja wohl alles ein Traum, aber der Wind pfeift auch hier um die Ohren, Ihr seht aber doch ganz fröhlich aus. Kunststück, bei einer solchen Reise. Hier hats eher so das graue Wetter - Niesel und Nebel. Schnee noch gar nix. Angeblich schneits irgendwo ein bisschen, scheint aber wohl eher Graupel zu sein. Genießt weiter eure tolle Zeit und lasst es euch gut gehen. Eure Muhme

    AntwortenLöschen
  3. WOW, WOW WOW !!! Und am Besten noch fünf WOWS dahinter, bei dieser Landschaft !!!Einfach Atemberaubend !!! Hier hat der Winter Einzug gehalten, kalt, ein bisschen Schnee und Scheiben kratzen in der Früh. Aber ich will Euch die Laune nicht verderben, sondern eine tolle Zeit, viel Sonne und Gute Laune wünschen. Lasst es Euch gut gehen, Liebe Grüße Inga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntag, 21. Dezember: Der Strand aller Strände/Wharariki Beach

Donnerstag, 4. Februar 2016: Morgen geht es los...

Montag, 8. Februar: Teotihuacán